Gögel und Henke sichern Damen und TVE 3 wichtige Punkte

Am vergangenen Samstag stand für unsere Damen und unsere dritte Mannschaft der nächste Spieltag auf dem Programm. Beide Teams bestritten Heimspiele in der Sporthalle Brackel. 

Den Anfang machten unsere Damen gegen die dritte Mannschaft der DJK Oespel-Kley. Die Mädels von Trainer Markus Scherer erwischten gegen den Tabellenfünften den besseren Start. Zwischenzeitlich führten die TVE-Damen mit 7:2. Bis zur Pause konnten die Gäste den Rückstand nur um ein Tor verkürzen (10:6). In der zweiten Halbzeit konnte der TVE den Vorsprung zunächst halten. In der 45. Spielminute stellten die Gäste auf offensive Manndeckung um und stellten die Husen-Kurlerinnen so vor größere Probleme. Der TVE verlor nun vorne viele Bälle, die die schnellen Spielerinnen der DJK zu einfachen Toren per Gegenstoß nutzen konnten. Dem TVE gelang es aber über die gesamte Spielzeit mit mindestens einem Tor in Führung zu liegen. 15 Sekunden vor Schluss vergab der TVE beim Stand von 15:14 aber eine gute Gelegenheit zur Entscheidung. Oespel brachte den Ball schnell nach vorne und konnte nur durch ein Foul am Wurfkreis gestoppt werden. Somit hatten die Gäste zwei Sekunden vor Schluss die Möglichkeit per Siebenmeter noch einen Punkt zu holen. Doch Torhüterin Laura Gögel parierte den Siebenmeter und sicherte ihrer Mannschaft so den dritten Saisonsieg. 

Im Anschluss empfing unsere dritte Mannschaft die TSG Schüren 4. Der TVE 3 kam besser ins Spiel und setzte sich über 3:2 und 9:3 bis zur 20. Spielminute mit neun Toren ab (13:4). Dann kam aber vor allem in der Offensive der Gastgeber ein Bruch ins Spiel und Schüren konnte den Rückstand bis zur Pause auf sechs Tore verkürzen (13:7). In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit ähnelte das Spiel sehr der Schlussphase der ersten Halbzeit. Der TVE fand keinen Zugriff mehr in der Abwehr und schloss vorne teilweise zu überhastet ab. Der Vorsprung schmolz Tor um Tor, erst verkürzte die TSG auf ein Tor (13:12) und glich beim Stand von 14:14 sogar aus. Dieser Ausgleich weckte den TVE aber wieder auf, der sich durch einen 3:0-Lauf erneut einen Vorsprung erspielte. Dieser Vorsprung konnte in der Folge weiter ausgebaut werden. Am Ende gewann der TVE trotz der 20minütigen Schwächephase mit 25:20 und festigt so den zweiten Tabellenplatz. Neben Torhüter Philipp Kemna hatte Tim Henke mit acht Treffern einen großen Anteil an diesem Heimsieg. 

Es spielten: Hecker, Kemna, Schuck; Assenmacher (1), T. Henke (8), Künstle (2), Mehlis (3), Nahl (2), Rasche (2), Roeren (4), Trinkert, Udovicic (3)

Scroll to top