Hobby-Gehfußball

Jeden Donnerstagabend treffen sich unsere Gehfußballer in der freistehenden Sporthalle im Schulzentrum Husen. Gehfußball ist – wie der Name schon sagt – eine Variante des weltbekannten und beliebten Fußballs. Allerdings ist es hier verboten, zu laufen. Ein Fuß muss immer am Boden sein. Durch diese Regelung ist die Sportart zwar langsamer, aber dadurch auch technisch durchaus anspruchsvoll. Außerdem ermöglicht Gehfußball, dass verschiedenste Altersklassen miteinander spielen können. Hier kommt es vor allem auf Technik, Ballgefühl, Übersicht und Koordination an. Aber an erster Stelle steht natürlich der Spaß und das Bier danach darf natürlich auch nicht fehlen. Neben Hallenschuhen und Sportkleidung wird auch gute Laune benötigt. Diese muss immer einen Platz in der Sporttasche finden. Jede/r ist willkommen, kommt einfach vorbei und kickt mit uns.

Donnerstag, 20.00-22.00 Uhr, Sporthalle Husen

Trainingszeiten
Ansprechpartner
caret-down caret-up caret-left caret-right
Thomas Serwe

0176/97850152