Die erste Mannschaft des TV Eintracht Husen-Kurl freut sich über zwei Neuzugänge. Daniel Schnittker (links) und Stefan Lasshof (rechts) werden die Mannschaft von Trainer Uwe Nabeck und seinem Co-Trainer Dominik Richter (Mitte) verstärken. Während Schnittker zur neuen Saison nach Husen-Kurl wechselt, ergänzt Stefan Lasshof die Mannschaft ab sofort und ist voraussichtlich bereits für das nächste Spiel gegen die TSG Schüren spielberechtigt.
Für Daniel Schnittker ist der Wechsel zum TVE ein Schritt zurück zu den Wurzeln. Von 2001-2006 hat der 20jährige bei den Grün-Weißen das Handballspielen gelernt. Danach spielte er in Jugendmannschaften des TV Brechten und des HC Tura Bergkamen in der Bezirks-, Landes- und Oberliga. In Bergkamen sammelte der Rückraumspieler, der sowohl rechts als auch links einsetzbar ist, erste Erfahrungen im Seniorenbereich. Mit der zweiten Mannschaft stieg er aus der Bezirks- in die Landesliga auf. Schnittker freut sich sehr auf die Rückkehr zu seinem Jugendverein. „ Ich habe mich dazu entschieden nach Husen-Kurl zurückzukehren, weil ich die Mannschaft und den Verein bestens kenne. Vor allem die Arbeit, die der Verein in den letzten Jahren leistet, und der große Zusammenhalt haben mich sofort überzeugt.“
Stefan Lasshof, der Schnittker aus gemeinsamen Zeiten in der Jugend beim HC Tura Bergkamen kennt, wechselt von der 3. Mannschaft des VfL Eintracht Hagen zum TVE. Der 19jährige ist ebenfalls auf der linken und rechten Rückraumposition einsetzbar. Lasshof sammelte schon viele Erfahrungen in der Jugend-Oberliga. Neben dem HC Tura Bergkamen spielte er auch für den TV Schwitten und Eintracht Hagen in der Oberliga. Auch Lasshof ist vom Zusammenhalt und Potential der Mannschaft überzeugt. „ Die Jungs haben mich sofort gut aufgenommen und ich fühle mich sehr wohl hier. Die Mannschaft hat großes Potential und ich denke, dass wir in den nächsten Jahren gemeinsam einiges erreichen können.“