Schiedsrichter/innen

Was benötigt man für ein Handballspiel? Viele werden auf diese Frage wahrscheinlich mit den Wörtern „Ball“ und „Tore“ antworten. Das ist natürlich völlig richtig, aber auch ohne einen Schiedsrichter kann ein Spiel nicht angepfiffen werden. Denn wer soll dann pfeifen?

Auch wir haben dieses Thema lange unterschätzt und uns nicht wirklich darum gekümmert. Die Folge war, dass in den letzten Jahren maximal ein Schiedsrichter für den TVE aktiv war. Da wir auf Grund unserer Mannschaftszahl neun Schiedsrichter stellen müssen, haben wir regelmäßig am Ende der Saison eine hohe Strafe an den WHV gezahlt.

Deshalb haben wir uns intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt und konnten mit Sascha Groh einen sehr erfahrenen und bekannten Dortmunder Schiedsrichter für unseren Verein gewinnen. Dank seiner Mithilfe und unserer aktiven Akquise konnten wir sieben weitere Vereinsmitglieder gewinnen, die erfolgreich ihre Schiedsrichterprüfung abgelegt haben. Somit haben wir nun acht aktive Schiedsrichter im Verein und kommen unserem Sollwert immer näher.

Wir möchten uns bereits jetzt ganz herzlich bei allen Schiedsrichtern bedanken, die sich für unseren Verein engagieren und den nicht immer einfachen Job des Schiedsrichters ausführen. Wir werden uns auch in Zukunft weiterhin mit diesem Thema auseinandersetzen, um vielleicht schon in der nächsten Saison unseren Sollwert komplett zu erfüllen.

Ansprechpartner

caret-down caret-up caret-left caret-right
Sascha Groh Schiedsrichterwart

0176 / 63 07 61 86