Die erste Mannschaft des TV Eintracht Husen-Kurl hat am Samstagabend deutlich den Tabellenvierten DJK Saxonia Domrtund mit 26:19 geschlagen. Durch den fünften Sieg in Folge hält der Aufsteiger weiter den direkten Kontakt zur Tabellenspitze.
Der TVE kam besser ins Spiel und führte nach fünf Minuten mit 3:1. Großen Anteil an dieser schnellen Führung hatte Torhüter Christian Seyda, der erst einen Siebenmeter und direkt im Anschluss einen Gegenstoß der Saxonen parierte. Den Vorsprung bauten die Husen-Kurler zwischenzeitlich auf drei Tore aus (8:5). Durch einen 3:1-Lauf kam Saxonia dann aber kurz vor der Pause (26. Spielminute) plötzlich wieder ran. Beim Stand von 11:9 für den TVE ging es in die Halbzeit.
Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit gehörten Saxonia. In der 40. Spielminute war das Spiel beim Stand von 13:13 wieder ausgeglichen. In der Folge nahm der TVE das Spiel aber wieder in die Hand. Über 15:14 und 19:16 bauten die Husen-Kurler ihren Vorsprung bis zur 55. Spielminute auf fünf Tore aus (24:19). Am Ende fuhr der Tabellendritte aus Husen-Kurl einen souveränen Sieg ein und festigt den dritten Tabellenplatz.