TVE 2 verliert den Anschluss an die Tabellenspitze

Unsere zweite Mannschaft musste am gestrigen Sonntag gegen DJK Westfalia Hörde 3 die erste Heimniederlage der Saison hinnehmen. Nach spannenden und packenden 60 Minuten siegten die Hörder mit 29:27. Der TVE verschlief den Beginn des Spiels völlig und lag folgerichtig nach sieben Minuten bereits 0:4 hinten. Das erste Tor gelang den Husen-Kurlern erst in der achten Spielminute. Dann steigerte sich die Mannschaft um Trainer Dirk Ehlert aber von Minute zu Minute und konnte beim Stand von 7:7 erstmals ausgleichen. Ab dem Zeitpunkt war es ein sehr umkämpftes Spiel mit teilweise harten Zweikämpfen auf beiden Seiten. Der TVE war aber nun die bessere Mannschaft und führte nach rund zwanzig Minuten erstmal mit zwei Toren (11:9). Die letzten Minuten der ersten Hälfte gehörten aber den Hördern, die dank eines 6:1-Laufs einen 3 Tore-Vorsprung mit in die Kabine nahmen (12:15). Dieser Vorsprung schmolz aber direkt nach dem Wiederanpfiff, da der TVE nun die deutlich bessere Mannschaft war. Vor allem nach der Umstellung auf eine 6:0-Abwehr stand die Defensive nun deutlich sicherer und konnte mehrere Ballgewinne in schnelle Tore durch Gegenstöße umwandeln. Beim Stand von 19:19 war das Spiel wieder ausgeglichen. In der Folge ging der TVE wie in der ersten Halbzeit wieder mit zwei Toren in Führung, konnte diese Führung aber nicht weiter ausbauen, sodass Hörde im Spiel blieb. Die letzten Minuten des Spiels waren dann ein Spielgelbild der Endphase des ersten Durchgangs. Hörde war energischer und im Abschluss effizienter, sodass sie das Spiel mit 29:27 gewannen. Durch die Niederlage hat der TVE 2 nun 17:5 Punkte auf dem Konto und liegt zwei Punkte hinter dem Tabellenführer DJK Ewaldi Aplerbeck 2 (19:1), der allerdings ein Spiel weniger bestritten hat. Weiter geht es für den TVE 2 am 22. März mit dem Auswärtspiel bei der TSG Schüren 3. 

Scroll to top