Erste Mannschaft festigt Tabellenführung

Unsere erste Mannschaft ist am gestrigen Sonntag nach vierwöchiger Spielpause mit einem Auswärtssieg in die heiße Saisonphase gestartet, beim TV Brechten 3 gewann die Mannschaft von Trainer Uwe Nabeck souverän mit 27:22 (19:12). In den ersten 20 Minuten war es ein enges Spiel auf Augenhöhe und keine der beiden Mannschaften konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. Dann kam der TVE aber nach und nach besser ins Spiel und konnte sich mit zwei Gegenstoßtoren erstmals mit vier Toren absetzen (13:9). Diese zwei Gegenstöße waren der Startschuss für starke zehn Minuten der Grün-Weißen. Die Abwehr stand nun wesentlich kompakter und in der Offensive wurde nun strukturierter und effektiver gespielt, sodass der TVE mit einem deutlichen Vorsprung in die Pause ging (19:12). Zu Beginn der zweiten 30 Minuten konnten die Husen-Kurler ihren Vorsprung zunächst weiter ausbauen. Nach einer Umstellung in der Brechtener Defensive tat sich der TVE aber plötzich schwer und Brechten holte Tor um Tor auf. Allerdings fingen sich die Husen-Kurler schnell wieder, sodass es dem TVB nicht gelang, den Abstand auf weniger als fünf Tore zu verkürzen. Am Ende steht ein souveräner Auswärtssieg und die Festigung der Tabellenführung der 1. Kreisklasse. In zwei Wochen geht es für die erste Mannschaft mit einem weiteren Auswärtsspiel weiter, dann wartet die TSG Schüren 2. 

Scroll to top