1. Herren macht Riesenschritt – Es fehlen noch drei Punkte

Zur Primetime um 20:15 Uhr fand am Dienstagabend das Spitzenspiel der Kreisliga zwischen dem Tabellenzweiten TV Mengede und dem ungeschlagenen Tabellenführer TV Eintracht Husen-Kurl statt. das Hinspiel konnte der TVE knapp (27:25) für sich entscheiden. Für die Mengeder war es die letzte Chance, den Aufstiegskampf nochmal spannend zu machen. Der Tabellenführer aus Husen-Kurl erwischte den besseren Start. Die Abwehr inklusive Torhüter Sascha Hohenwald war hellwach und stellte die Gastgeber vor große Probleme. Doppelpacks von Roy Krohne und Robin Albert sowie ein weiterer Treffer von Jan Albert sorgten für eine 1:5-Führung nach gut sechs Minuten. Die Ballgewinne wurden für einfache Tore über die erste Welle genutzt und wenn es mal nicht übers Tempo klappte, funktionierte auch das Angriffsspiel. Bis zum 4:9 konnten die Gäste den Vorsprung sogar noch ausbauen, dann brachte eine doppelte Unterzahl den TVM wieder bis auf drei Tore heran (6:9). In der Vergangenheit hätte man hier eine Wende befürchten müssen, aber in dieser Saison steckt der Tabellenführer auch solche Phasen gut weg. Ein Dreierpack der Albert-Brüder Robin und Jan stellte den Spielstand auf 7:12 nach knapp 20 Minuten. Die Schlussphase gehörte dann auch den Gästen. Einer Auszeit von TVE-Trainer Eduard Alexy nach 28 Minuten beim Stand von 9:14 folgten noch drei Treffer am Stück von Robin Albert, die für den 9:17-Pausenstand sorgten. Albert war am Ende mit elf Treffern auch der beste Torschütze des Spiels.
Er war es auch, der mit seinem vierten Treffer in Folge die zweite Halbzeit eröffnete. Dann übernahmen aber die Gastgeber das Kommando. Ein 4:0-Lauf verkürzte den Rückstand auf fünf Treffer (13:18). Nach 40 Minuten waren es sogar nur noch vier Tore (16:20). Bevor aber Spannung aufkommen konnte, sorgten ein Treffer von Kreisläufer Sebastian Gonsior sowie drei Siebenmetertore in Folge von Roy Krohne, der erneut fehlerfrei vom Punkt war, bei nur einem Gegentreffer für eine 7 Tore Führung nach knapp 49 Minuten. Dies war die Vorentscheidung. Die restlichen zehn Minuten spielte der Tabellenführer souverän herunter und gewann nach 60 Minuten mit 21:29. Neben Robin Albert überzeute vor allem Roy Krohne mit sieben Treffern und einer 100%-Quote vom Punkt.
Nach dem 19. Sieg im 19. Spiel rückt das Saisonziel immer näher. Aus den letzten fünf Spielen fehlen nun noch drei Punkte. Nach einem spielfreien Wochenende empfängt der Tabellenführer am kommenden Dienstag, 17. Mai, um 20:00 Uhr in Asseln den neuen Tabellendritten, ASC 09 Dortmund 2, der sich in den letzten neun Spielen nur dem TVE geschlagen geben musste und dank der Siegesserie in die Top 3 vorgestoßen ist. Mit dem 20. Saisonsieg im nächsten Spitzenspiel können wir die Tür zur Bezirksliga ganz weit aufstoßen.

Scroll to top