Gipfeltreffen in der Kreisliga am Dienstagabend

Am morgigen Dienstagabend, 10. Mai, findet in der Sporthalle Nette um 20:15 Uhr das Spitzenspiel der Herren-Kreisliga zwischen dem Tabellenzweiten TV Mengede (29:5) und dem Tabellenführer TV Eintracht Husen-Kurl (36:0) statt. Für Mengede ist es die letzte Chance, den Aufstiegskampf in der Kreisliga nochmal spannend zu machen. Der TVE kann einen Riesenschritt in Richtung Bezirksliga machen.

Es ist DAS Topspiel in der höchsten Dortmunder Handballliga. Der TV Mengede, der einzige ernsthafte verbliebene Konkurrent des unangefochtenen Spitzenreiters in dieser Saison, musste sich in den zwölf Spielen seit der Hinspielniederlage, der ersten der Saison, nur dem ASC 2 geschlagen geben. Die letzten sechs Spiele haben die Gastgeber gewonnen, die letzten vier allerdings allesamt nur sehr knapp. Am vergangenen Wochenende gewann die Mannschaft mit 32:29 gegen die 3. Mannschaft des TV Brechten. Die Husen-Kurler stehen seit Monaten an der Tabellenspitze und wollen den Platz an der Sonne auch nicht mehr abgeben. Alle bisherigen 18 Saisonspiele hat die Mannschaft von Trainer Eduard Alexy gewonnen. Am Sonntag hatte der TVE beim 36:17 gegen die DJK Oespel-Kley 2 trotz eines kleinen Kaders überhaupt keine Probleme. Am Dienstagabend soll der 19. Sieg in Serie folgen. Sollte dies gelingen, fehlen aus den letzten fünf Spielen nur noch drei Punkte, um den Aufstieg klar zu machen.
Auch wenn es mit Sicherheit schönere Termine für ein Spitzenspiel gibt als einen Dienstagabend am anderen Ende der Stadt, benötigt unsere Mannschaft große Unterstützung, um einen weiteren großen Schritt zu machen. Kommt nach Nette, unterstützt das Team und gebt alles für den Aufstieg!

Scroll to top