Damen 1 feiern souveräne Herbstmeisterschaft
Dank eines ungefährdeten Heimsieges gegen den Tabellenletzten DJK Westfalia Hörde und den Patzern der Konkurrenten, rückt unsere erste Herrenmannschaft bei einem ausgetragenen Spiel weniger bis auf einen Punkt an Kreisliga-Tabellenführer Ewaldi Aplerbeck heran. Es war allerdings kein handballerischer Leckerbissen, den die beiden Mannschaften an diesem verschneiten Adventssonntag anboten. Während Husen-Kurls Abwehr zum wiederholten Male sehr stabil stand, stockte erneut das Angriffsspiel. Nach 15 Spielminuten standen gerade mal sechs Treffer auf der Anzeigentafel (5:1). Vor allem das schnelle Umschaltspiel nach vorne klappte beim TVE auf Grund vieler Fehlpässe nicht wie gewohnt. Da den Gästen in der Offensive gegen die starke Defensive des TVE die Lösungsmöglichkeiten fehlten, war das Spiel zur Pause trotz der geringen Trefferquote bereits entschieden (12:4). In der zweiten Halbzeit taten die Gastgeber dann nur noch das Nötigste, um den Vorsprung zu verwalten. Da die Abwehr über die gesamten 60 Minuten hervorragend funktionierte, gelang es den Hördern auch nicht, den Vorsprung auf weniger als sieben Tore zu reduzieren. Am Ende gewann der TVE mit 22:12 und freut sich über den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz.
Noch besser steht unsere erste Damenmannschaft da. Durch den sechsten Sieg im siebten Spiel schließt die Mannschaft von Trainer Thomas Bürgerhoff die Hinrunde ungeschlagen mit 13:1 Punkten an der Tabellenspitze der Kreisklasse ab. Gegen den Tabellenvorletzten TV Germania Marterloh, der in Unterzahl antreten musste, hatte der TVE gar keine Probleme. Nach 60 Minuten stand es 49:3 für den Tabellenführer.
Ebenfalls siegreich war an diesem Wochenende auch unsere männliche E-Jugend. Die junge Mannschaft gewann ein knappes und spannendes Nachbarschaftsduell gegen den TuS Scharnhorst mit 5:4 (2:2). Durch den zweiten Saisonsieg schließt der TVE die Vorrunde auf dem vierten Platz ab. Dagegen lief es für unsere weibliche D-Jugend alles andere als rund. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer BVB 09 gab es eine deutliche Niederlage (0:28). Eine Niederlage musste auch unsere zweite Damenmannschaft einstecken. Allerdings konnten die Mädels gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter TSG Schüren lange mithalten. Am Ende fehlten aber die Kräfte und der TVE verlor 16:19 (5:9).