+++ Viel Sport und Action im Sauerland +++

Saisonabschlussfahrt der männlichen C-Jugend 

Ende Mai stand auch für die Jungs unserer C-Jugend die Saisonabschlussfahrt auf dem Programm. Gemeinsam mit den Trainern Leo Dolgner und Hauke Schultz ging es von Freitag bis Sonntag ins Sportzentrum Hachen im Hochsauerlandkreis. Nach einem gemeinsamen Abendessen stand auch direkt die erste von vielen sportlichen Aktivitäten an. Beim „Ringen & Raufen“ lernten die jungen Handballer Durchsetzungsvermögen und Selbstverteidigung. Nach einem reichhaltigen Frühstück ging es am Samstagmorgen in der Turnhalle weiter. Auf einem großen Trampolin durften die Jungs ihre Beweglichkeit und auch ihren Mut testen. Nach mehreren hohen Sprüngen und vielen Salti konnten die Jungs sich beim Mittagessen erholen und für den weiteren Tag stärken. Am Nachmittag stand nämlich eine Mountainbike-Tour auf dem Programm. Am Abend ging es dann wieder in die Sporthalle. Dort wurden zwei Mannschaften gebildet, um den beliebten TV-Klassiker „Takeshi’s Castle“ nachzuspielen. Während die eine Mannschaft versuchte, möglichst schnell einen schwierigen Parcour zu überwinden, war das Ziel der anderen Mannschaft, die Jungs abzuwerfen, sodass sie wieder von vorne starten mussten. Bei diesem Spiel hatten alle großen Spaß und powerten sich nochmal richtig aus. Am Abend wurden dann die Geburtstage von Tim und Moritz gefeiert. Nach diesem langen, ereignisreichen Tag fielen dann alle erschöpft in ihre Betten. Zum Abschluss ging es dann am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein noch zum Sorpesee. Dort stand eine gemeinsame Kanufahrt auf dem Programm. Ein schöner Abschluss einer tollen Mannschaftsfahrt! 

Bis zu den Sommerferien findet das Training der männlichen C-Jugend weiter regelmäßig statt und die Mannschaft nimmt an mehreren Turnieren teil, um die spielfreie Zeit zu überbrücken. Allerdings teilt sich die Mannschaft bei den Turnieren bereits in C- und B-Jugend auf, da  in der kommenden Saison nicht mehr alle Jungs in der C-Jugend spielen dürfen. Um allen Jungs weiterhin die Möglichkeit geben zu können, beim TVE Handball zu spielen, werden zur kommenden Saison zwei Mannschaften gemeldet. 

Scroll to top