Die 1. Herrenmannschaft des TV Eintracht Husen-Kurl freut sich auf einen neuen Trainer. Ab sofort übernimmt Eduard Alexy das Kommando auf der Trainerbank der Grün-Weißen.
Der 42jährige wird damit Nachfolger von Uwe Nabeck, der das Traineramt nach drei erfolgreichen Jahren aus privaten Gründen am Ende der letzten Saison abgegeben hat. Alexy ist vor allem im benachbarten Handballkreis Hellweg sehr bekannt. Als Trainer führte er die zweite Mannschaft des HC TuRa Bergkamen innerhalb von zwei Jahren von der Kreisliga bis in Landesliga. Bemerkenswert war nicht nur der direkte Durchmarsch sondern auch die Tatsache, dass die Mannschaft hauptsächlich aus jungen Spielern bestand, mit denen Alexy vorher Bezirksmeister in der A-Jugend geworden ist. Nach einem kurzen Zwischenstopp beim Lüner SV kehrte er 2014 für ein Jahr nach Bergkamen zurück. Nach zweijähriger Pause hat ihn nun der sportliche Ehrgeiz wieder gepackt. „Der TVE hat sich sehr um mich bemüht und man spürt einfach direkt, dass hier in Husen-Kurl etwas entsteht. Es wird auf allen Ebenen gut gearbeitet und ich möchte nun meinen Teil zum sportlichen Erfolg beitragen.“
Der Kontakt kam über den 2. Vorsitzenden Ralf Schnittker, der Alexy in der kommenden Saison als Co-Trainer unterstützen wird, zu Stande. Beide wollen in der kommenden Saison im oberen Bereich der Kreisliga mitmischen und die Vorjahresplatzierung, Platz 6, toppen. Die dafür nötigen Erfolge sollen vor allem über schnelles Umschaltspiel erzielt werden. Die Frage nach der Spielphilosophie beantwortete Alexy nänlich nur mit drei Worten: „Tempo, Tempo, Tempo.“ Während wir uns jetzt schon auf eine spannende Saison freuen, steht für die Spieler also erstmal eine schweißtreibende Vorbereitung an.
Herzlich Willkommen beim TVE, Eddy!