Erfolgreicher Saisonabschluss für den TVE

Die erste Mannschaft des TV Eintracht Husen-Kurl hat am Samstagabend mit einem 26:25-Sieg gegen den VfL Aplerbeckermark einen erfolgreichen Abschluss einer ganz starken Saison gefeiert. Der Aufsteiger beendet die Saison mit einer Bilanz von 39:13 und 11 Punkten Vorsprung auf die Verfolger auf dem dritten Platz der Kreisliga. Am Samstag zeigten die Jungs von Trainer Uwe Nabeck nicht ihre beste Saisonleistung, sondern sorgten durch Nachlässigkeiten in Abwehr und Angriff dafür, dass das Spiel bis zur letzten Sekunde spannend war. Den knapp 150 Zuschauern, die im Anschluss an das Spiel gemeinsam mit der Mannschaft den Abschluss der Saison feierten, gefiel es trotzdem. 

Bis zum Stand von 3:3 wechselten sich beide Teams beim Tore werfen konsequent ab. Dann erwischte der VfL aber eine starke Phase und konnte sich mit einem 3:0-Lauf bis zur 12. Spielminute erstmals leicht absetzen (3:6). Obwohl der TVE diesen Lauf direkt mit drei Toren in Folge konterte, nahmen die Gäste einen 3 Tore-Vorsprung mit in die Pause (10:13). 

Der TVE kam nun richtig stark aus der Pause und überrannte die in dieser Phase überforderten Gäste förmlich und drehte den Rückstand innerhalb von zehn Minuten in einen 4 Tore-Vorsprung (18:14). Der VfL gab sich aber noch lange nicht geschlagen und konnte knapp zehn Minuten vor dem Ende wieder ausgleichen (20:20). Und diese letzten zehn Minuten hatten es nochmal richtig in sich. Kein Team konnte sich einen Vorsprung mit mehr als einem Tor herauswerfen. Beim Stand von 25:25 und einer Spielzeit von 59:17 nahm Uwe Nabeck seine letzte Auszeit und stimmte seine Jungs auf den letzten Angriff ein. In Person von Kevin Krohne, der gemeinsam mit dem vom Siebenmeterpunkt treffsicheren Pascal Scholten bester Mann auf Husen-Kurler Seite war, setzte die Mannschaft die Vorgaben des Trainers um und ging 20 Sekunden vor dem Ende in Führung. Diese letzten Sekunden reichten den Gästen nicht mehr, um erneut auszugleichen. Somit feierte der TVE in seiner ersten Kreisliga-Saison nach mehr als 15 Jahren insgesamt 18 Siege und einen überragenden dritten Platz. 

Es spielten: Böttcher, C. Seyda; Albert (3), B. Doppelstein (1), Gonsior (3), P. Henke, K. Krohne (7), R. Krohne (3), Lasshof (1), Matthiensen, Riese, Scholten (8/5)

Scroll to top