Durch einen souveränen 33:27-Auswärtssieg bei der TSG Schüren erobert die erste Mannschaft des TV Eintracht Husen-Kurl den zweiten Rang in der Kreisliga. Zunächst sah es aber nicht so aus, dass das Spiel überhaupt angepfiffen werden kann, da die angesetzten Schiedsrichter nicht anwesend waren. Als die Mannschaften sich bereits auf eine Verlegung des Spiels geeinigt und den Weg in die Kabinen angetreten hatten, erschienen zwei Schiedsrichter des OSC Dortmund, die eigentlich das Spiel schauen wollten. Zum Glück der Mannschaften und der mehr als 100 Zuschauer sprangen die beiden spontan ein und leiteten die Begegnung. An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an Pascal Gohmann und seinen Kollegen.
Die Verzögerung schadete aber offenbar keiner der beiden Mannschaften. Es entwickelte sich von Anfang an ein schnelles Spiel, in dem zunächst die Gastgeber den Ton angaben und nach acht Minuten 4:3 führten. Der TVE kam aber nun immer besser ins Spiel und ging beim Stand von 7:8 nach einer Viertelstunde erstmals in Führung. In den folgenden zehn Minuten drehten die Gäste richtig auf und setzten sich mit fünf Toren ab (8:13). Die letzten Minuten der ersten Hälfte gehörten allerdings wieder den Gastgebern, die den Rückstand bis zur Halbzeit auf zwei Tore verkürzen konnten (13:15).
Die Entscheidung in diesem Spiel sollte aber bereits unmittelbar nach der Pause fallen. Der TVE startete wie entfesselt und setzte sich durch einen 7:0-Lauf mit neun Toren ab (13:22). In dieser Phase gelang bei den Husen-Kurlern alles, die Abwehr stand bombenfest und die gewonnenen Bälle wurden durch eine hervorragende erste Welle ganz schnell nach vorne getragen und zu einfachen Toren genutzt. Erst in der 39. Spielminute gelang der TSG das erste Tor in der zweiten Hälfte. Dies löste aber offensichtlich den Knoten im Schürener Spiel. Beim Stand von 20:24 rund zwölf Minuten vor dem Ende kam wieder Spannung auf. Diese verflog allerdings ganz schnell wieder, da die Gäste nun das Tempo erneut anzogen und den Vorsprung innerhalb von drei Minuten durch einen 4:0-Lauf verdoppelten (50. 20:28). In der Folge verwaltete die Mannschaft von Trainer Uwe Nabeck den Vorsprung und fuhr einen souveränen Auswärtssieg ein. Bereits am kommenden Samstag, 24.10, geht es weiter. Der TVE 1 empfängt dann den TV Brechten 3 in der Halle Asseln.