TVE 1 & 2 kassieren erste Saisonniederlage

Dritte Mannschaft festigt die Tabellenführung 

Der vierte Spieltag stand unter keinem guten Stern für die Herrenmannschaften des TV Eintracht Husen-Kurl. Am Samstagnachmittag eröffnete die erste Mannschaft den Spieltag mit einem Heimspiel gegen die DJK Saxonia. Aus beruflichen und persönlichen Gründen fehlten dem TVE insgesamt sieben Spieler, sodass dieselbe Anzahl an Spielern aus der zweiten Mannschaft hochgezogen wurde. Da das Fehlen der Spieler bereits lange bekannt war, hatte Trainer Uwe Nabeck eine Verlegung des Spiels beantragt. Die DJK Saxonia stimmte diesem Antrag allerdings nicht zu und so wurde das Spiel wie geplant angepfiffen. In der ersten Viertelstunde hielt der TVE gut mit und konnte das Spiel offen gestalten. In der Folge fehlten aber die Ideen im Angriff und es machte sich bemerkbar, dass die Jungs so noch nie zusammen gespielt hatten. So gingen die Husen-Kurler mit einem 5 Tore-Rückstand in die Pause (6:11). Trotz der großen Personalprobleme, sind sechs Tore in 30 Minuten einfach zu wenig, um in der Kreisliga zu punkten. Aus der Halbzeit kam der TVE aber ganz stark heraus und kam beim Stand von 11:12 wieder auf ein Tor heran. Dann wiederholte sich allerdings der Spielverlauf der ersten Halbzeit und die Gäste bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus und gewannen am Ende deutlich mit 15:23. 

Unsere zweite Mannschaft trat am Sonntag bei der TSG Schüren 2 an. Die Personalprobleme der ersten Mannschaft trafen aber auch die Zweite, da drei Spieler, die am Vortag ausgeholfen haben, am Sonntag mit Verletzungen ausfielen. In den ersten 15 Minuten war es ein enges und umgekämpftes Spiel auf Augenhöhe. Beim Stand von 5:6 konnte der TVE 2 sogar erstmals in Führung gehen. Dann verletzte sich allerdings Rückraumspieler Maik Wiswede bei einer Offensivaktion so schwer, dass er mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste. Nach der Untersuchung steht fest, dass er mit einem Außenbandriss im Sprunggelenk mindestens sechs Wochen ausfallen wird. An dieser Stelle nochmal die besten Genesungswünsche, Maik. Diese Verletzung sorgte für einen Bruch im Husen-Kurler Spiel und die Gastgeber setzten sich mit einem 7:1-Lauf bis zur Pause mit fünf Toren ab (12:7). Allerdings hatte die Halbzeitpause, ähnlich wie bei der ersten Mannschaft am Samstag, eine positive Wirkung hinterlassen. Plötzlich trat der TVE ganz anders auf und war in der Offensive effektiver. Zunächst gelang dank eines 4:0-Laufs der Anschluss (12:11) und beim Stand von 14:16 hatte der TVE das Spiel dann sogar gedreht. Nun machte sich allerdings die dünne Personaldecke mit nur noch einem Auswechselspieler bemerkbar und die Kräfte ließen spürbar nach. Dies nutzte Schüren nun aus und gewann am Ende deutlich mit 24:19. 

Für den einzigen Lichtblick an diesem Spieltag sorgte die dritte Mannschaft. Durch einen 22:18 (12:10) – Auswärtssieg bei der vierten Mannschaft der TSG Schüren bleibt die Mannschaft von Spielertrainer Maximilian Roeren weiter ohne Punktverlust an der Tabellenspitze der dritten Kreisklasse. Trotz einer spielerisch eher schwachen Vorstellung war der Sieg zu keiner Zeit gefährdet und am Ende souverän.

Scroll to top