TVE verabschiedet sich mit Torfestival Richtung Bezirksliga

In einem mehr als würdigen Rahmen feierte die 1. Herrenmannschaft der Handballabteilung des TV Eintracht Husen-Kurl am Sonntag den hochverdienten Aufstieg in die Bezirksliga. Nach 20 Siegen aus 20 Saisonspielen in der Kreisliga stand der Aufstieg bereits seit dem vergangenen Dienstag fast, da der Verfolger TV Mengede sein Nachholspiel in Rüdinghausen überraschend verlor. Trotzdem war die Sporthalle Asseln am Sonntagvormittag für das Spiel gegen den SC Huckarde-Rahm bis auf den letzten Platz gefüllt. Der gesamte Verein, die Freunde des Fußballvereins SC Husen-Kurl, Lokalpolitiker/innen, ehemalige Spieler/innen und Trainer/innen sowie Fans des Vereins sorgten für eine tolle Kulisse und einen mehr als würdigen Rahmen für diese tolle Saison. Auch im 21. Spiel ließ der unangefochtene Tabellenführer nichts anbrennen. Das Spiel war bereits zur Halbzeitpause beim Stand von 22:12 entschieden. Die zweite Halbzeit geriet dann zu einem Schaulaufen des Meisters. Der SC Huckarde-Rahm hielt aber offensiv dagegen, sodass sich die Zuschauer/innen über zahlreiche Tore freuen durften. Am Ende gewann der TVE mit 40:26 und schließt die Saison mit 42:0 Punkten makellos ab. Es sieht aktuell nicht danach aus, dass die drei offenen Spiele noch nachgeholt werden, da die Entscheidungen in der Kreisliga gefallen sind und sich alle Vereine nach dieser langen und schwierigen Saison auf die spielfreie Zeit freuen. Nach einer kurzen Sommerpause beginnt dann die Vorbereitung auf die erste überkreisliche Saison seit mehr als 25 Jahren. Aber daran wollte der Vorstandsvorsitzende Pascal Scholten im Moment des Erfolgs noch nicht denken. „Wir sind aktuell überglücklich, dass uns der Aufstieg endlich gelungen ist. Nach zahlreichen Vizemeisterschaften in den vergangenen Jahren und den letzten beiden abgebrochenen Spielzeiten waren wir nun einfach an der Reihe. Die Mannschaft hat es trotz der schwierigen Rahmenbedingungen mit zahlreichen Nachholspielen unter der Woche souverän zu Ende gespielt und hat in jedem Spiel bewiesen, dass sie zu Recht hoch geht.“ 

Nun bleibt abzuwarten, in welcher Staffel der TVE landet und welche Vereine in der nächsten Saison ihre Visitenkarte in der Sporthalle Asseln abgeben werden. Aber das ist Zukunftsmusik, die nächsten Tage wird erstmal ordentlich gefeiert in Husen-Kurl. Neben der 1. Mannschaft ist auch die 2. Mannschaft mit einer Bilanz von 28:4 Punkten Meister der 2. Kreisklasse geworden und steigt in die 1. Kreisklasse auf. Noch ein Grund mehr zum Feiern.  

Scroll to top