Unterstützung im Bereich Zeitnehmer/innen und Schiedsrichter/innen gesucht!

Um an unseren Heimspieltagen einen geregelten Ablauf zu garantieren, ist es wichtig, dass wir das Kampfgericht mit einem/r Zeitnehmer/in und einem Sekretär/in besetzen. Sekretäre/innen dokumentiern den Spielverlauf mit einer Software auf dem Laptop, Zeitnehmer/innen bedienen die Hallenuhr. Beide Aufgaben sind leicht und schnell zu erlernen, für unseren Verein jedoch von großer Bedeutung. Und jetzt kommst Du ins Spiel. Hast Du nicht auch Lust bei den Spielen mittendrin zu sein, statt nur als Zuschauer/in? Dann melde Dich gerne bei uns. Die Aufgabe des Zeitnehmers/Sekretärs reizt Dich, aber ist Dir noch nicht genug? Wie wäre es dann nicht nur ein Teil des Spielgeschehens zu sein, sondern das Spiel zu leiten?

Wir sind stetig auf der Suche nach Schiedsrichtern/innen, die für den TVE im Handballkreis Dortmund pfeifen, denn „Ohne Schiedsrichter kein Spiel“. Und gerade im Handball bekommt diese Aufgabe einen ganz besonderen Stellwert, da wir eine bestimmte Anzahl an Schiedsrichtern stellen müssen.

Dich erwarten tolle Vorteile, die Dir die Entscheidung zusätzlich noch leichter machen können:

  • Zeitnehmer/innen: Einmal im Jahr gemeinsamen Essen der Zeitnehmer/innen und Sekretäre/innen, übernommen vom Verein
  • Schiedsrichter/innen: Einmal Schiedsrichterausrüstung (Trikot, Hose und Schuhe), sowie jährliche Vergütung vom Verein und 25€ Vergütung pro geleitetem Spiel

Eine der beiden Aufgaben interessiert Dich? Dann melde Dich gerne und erfahre mehr über die Aufgaben. Unser Schiedsrichterwart Saschas Groh steht gerne für Rückfragen zur Verfügung. Die Termine zu den jeweiligen Lehrgängen findest du regelmäßig auf der Homepage des Handballkreises Dortmund (www.hkdo.de).

Sascha Groh Schiedsrichterwart

0176 / 63 07 61 86

Scroll to top