Männliche C-Jugend holt den zweiten Saisonsieg
Mit einem 22:26- Auswärtssieg gegen den bisherigen Tabellendritten DJK Ewaldi Aplerbeck ist unsere erste Mannschaft in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Mannschaft aus Aplerbeck scheint unseren Jungs einfach zu liegen. In den letzten vier Spielen gegen Ewaldi sammelte die Mannschaft von Trainer Uwe Nabeck sieben Punkte. Der TVE, der am Samstag erstmals mit dem kompletten Kader antreten konnte, erwischte den deutlich besseren Start und führte schnell mit 0:3. Innerhalb von drei Minuten konnten die Gastgeber das Spiel allerdings wieder ausgleichen (3:3). Der TVE konterte die schnelle Antwort seinerseits erneut mit einem eigenen 0:3- Lauf und erspielte sich wieder eine 3 Tore Führung. Der TVE stand nun defensiv sehr kompakt. Darüber hinaus zeigte Torhüter Julian Rapkay eine sehr starke Leistung und parierte viele Bälle der Aplerbecker. Die 3 Tore Führung hielt bis kurz vor dem Halbzeitpfiff. Mit einem Doppelschlag unmittelbar vor der Pausensirene konnte die DJK den Rückstand allerdings auf ein Tor verkürzen (9:10). Der TVE erzielte in Person von Pascal Scholten zwar das erste Tor der zweiten Halbzeit aber die Anfangsphase gehörte den Gastgebern, die beim Stand von 14:13 erstmals in Führung gehen konnten. Nach dem schnellen Ausgleich durch Tim Albert, ging Ewaldi zwar postwendend wieder in Führung, aber dieses Tor sollte das letzte der Gastgeber für mehr als 12 Minuten sein. Der TVE ließ nun in der Abwehr gar nichts mehr zu. Wenn Ewaldi mit höchster Anstrengung eine Lücke gefunden hatte, war Rapkay zur Stelle, der nun alles hielt, was auf sein Tor kam. Da es nun auch in der Offensive deutlich besser lief, setzte sich der TVE dank eines 0:8-Laufs deutlich ab. Nach 50 Spielminuten war das Spiel beim Stand von 15:22 somit entschieden. Mehr als Ergebniskosmetik seitens der DJK ließen die Husen-Kurler nicht mehr zu und fuhren so einen wichtigen Auswärtssieg ein.
Nicht ganz so erfolgreich lief es bei unserer zweiten Mannschaft. Auf Grund von langwierigen Verletzungen und mehreren Krankheitsfällen hatte unsere Zweite unter der Woche beim OSC den Wunsch auf Spielverlegung geäußert. Allerdings stimmte der OSC 3 diesem Wunsch nicht zu, da sonst ein Fehler in dessen Rotationsprinzip und eine Lücke im Blockspieltag entstanden wäre. Ein Argument, das man auf Grund der vollen Halle und der gesperrten Tribüne, weswegen übrigens das Spiel der Oberliga-Mannschaft des OSC verlegt wurde, voll und ganz verstehen kann. Kommen wir zum Sportlichen. Obwohl nur sechs etatmäßige Spieler der zweiten Mannschaft auf dem Feld standen, hielt der TVE in der ersten Halbzeit gut mit. Die zwischenzeitliche 3 Tore Führung (3:6) konnte allerdings nicht lange verteidigt werden. Bis zur Pause setzten sich die Gastgeber mit drei Toren ab (17:14). Leider verschlief der TVE dann den Start in die zweite Halbzeit völlig und hatte nicht mehr die Kräfte, um den zwischenzeitlichen Rückstand von neun Toren zu drehen. Am Ende gewann der OSC 3 mit 32:25. Auf Grund der Rahmenbedingungen war es trotzdem ein vernünftiger Auftritt unserer Jungs. In zwei Wochen steht nun das wichtige Auswärtsspiel beim Tabellenletzten HSG Annen-Rüdinghausen 2 an. Um nicht noch in den Abstiegskampf zu rutschen, sollten dann mal wieder zwei Punkte eingefahren werden.
Ebenfalls eine deutliche Niederlage musste unsere 3. Mannschaft am Sonntagabend bei der DJK Normannia hinnehmen. Die Gastgeber, die die letzten sechs Spiele gewinnen konnten, waren von Anfang an überlegen und ließen den TVE gar nicht ins Spiel kommen. Bereits zur Pause war das Spiel beim Stand von 17:4 entschieden. In der zweiten Halbzeit zeigten die Husen-Kurler zwar eine deutlich bessere Leistung als im ersten Spielabschnitt, aber konnten den Rückstand nicht mehr verkürzen. Neben dem Spiel, das am Ende mit 32:14 zu Gunsten der DJK ausging, verlor der TVE auch Rückraumspieler Marcel Kordys, der mit einer schweren Gehirnerschütterung und einer Zerrung der Nackenmuskeln ins Krankenhaus gebracht wurde. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei den Gastgebern für die Unterstützung bei der Versorgung vor Ort bedanken und wünschen Marcel eine schnelle Genesung!
Im Gegensatz dazu konnte unsere männliche C-Jugend endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Durch einen am Ende deutlichen 9:25-Auswärtssieg beim TuS Westfalia Hombruch 2 wurde der zweite Sieg der Saison eingefahren. Allerdings konnte man das in der ersten Halbzeit noch nicht erwarten. Die ersatzgeschwächten Husen-Kurler, die erneut tatkräftige Unterstützung der beiden D-Jugendspielerinnen Sarah und Gina bekamen, fanden nur schwer in Spiel. Trotz körperlicher Überlegenheit fehlte vor allem in der Offensive die Durchschlagskraft. Da die Abwehr aber gut stand, ging man mit einer 2 Tore Führung in die Pause (4:6). Nach der Pause zeigte der TVE dann ein ganz anderes Gesicht. Die ersten Minuten wurden zwar völlig verschlafen, aber nach dem Ausgleich der Hombrucher zum 7:7 starteten die Husen-Kurler ein wahres Offensivspektakel. Die Abwehr packte nun wieder konsequent zu und die gewonnenen Bälle wurden über schnelle Tempogegenstöße im gegnerischen Tor untergebracht. Tor um Tort setzten sich die Gäste nun ab. Nach dem Schlusspfiff konnte endlich der zweite Saisonsieg bejubelt werden. Weiter geht es bereits am kommenden Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim VfL Aplerbeckermark.