Die erste Mannschaft des TVE Husen-Kurl hat am Samstagabend den Aufsteiger TuS Wellinghofen 2 deutlich mit 40:18 (20:7) geschlagen. Durch den zweiten Sieg in Folge haben die Husen-Kurler den Anschluss zum Spitzenquintett, fünf Mannschaften mit 6:2 Punkten, hergestellt. Im Spiel gegen die Gäste aus dem Dortmunder Süden wurde von Anfang an ein Klassenunterschied deutlich. Der TVE schaltete mit hohem Tempo von Defensive auf Offensive um und überrollte den TuS so in der Anfangsphase. Die Gastgeber standen in der Defensive sehr kompakt und Torhüter Julian Rapkay hatte einen ganz starken Tag. So führte der TVE nach neun Minuten bereits mit 7:1 und zwang den Gästetrainer zur ersten Auszeit. Aber auch danach fanden die Wellinghofer nicht ins Spiel, da sie in der Offensive keine Mittel gegen die starke Husener Abwehr fanden und das schnelle Umschaltspiel der Gastgeber nicht unterbinden konnten. Zur Halbzeit war das Spiel beim Stand von 20:7 bereits entschieden.
Der TVE ließ aber trotz des sicheren Vorsprungs nicht locker und spielte in der zweiten Halbzeit weiterhin schnell nach vorne. Trainer Uwe Nabeck wechselte nun viel durch und gab so allen Spielern ihre Einsatzzeiten. Für einen würdigen Schlusspunkt eines ganz starken Spiels sorgte Tim Albert Sekunden vor Schluss. Der beste Spieler auf dem Feld, insgesamt 13 Tore, war es, der mit einem Dreher das 40. Tor erzielte. Trotz des deutlichen Sieges muss aber auch erwähnt werden, dass der TVE einige Chancen ausließ, insgesamt vier Siebenmeter wurden vergeben, um noch mehr Tore zu erzielen. Nach der Herbstpause geht es nun am 23.10 mit dem Auswärtsspiel bei der TSG Schüren weiter.
Es spielten: Rapkay, C. Seyda, Weihrauch – Albert (13), B. Doppelstein (1), Gonsior (1), Kaupenjohann, K. Krohne (9/1), R. Krohne (6), Matthiensen (1), Riese (2), Schnittker (3), Scholten (4/2)