Mannschaftsvorstellung 2015/2016 – 1. Herren

Weiter geht´s mit unserer 1. Herrenmannschaft. Nach über 15 Jahren spielt der TVE endlich wieder in Dortmunds höchster Spielklasse, der Kreisliga. Nachdem die Mannschaft Jahre lang immer gegen den Abstieg gespielt hatte, gab es im letzten Sommer einen großen personellen Umbruch, der sofort zum Erfolg geführt hat. Trainer Uwe Nabeck formte schnell ein eingespieltes Team und die Truppe spielte vom ersten Spieltag an oben mit. Tim Albert von der ÖSG Viktoria Dortmund verstärkt die Mannschaft, die ansonsten im Vergleich zur Vorsaison unverändert ist. Der TVE 1 möchte sich langfristig in der neuen Liga etablieren und die nötigen Punkte zum Klassenerhalt sollen schnell gesammelt werden, damit man gar nicht erst unten rein rutscht.

Zum Auftakt treten die Jungs am Sonntag um 18.15 Uhr bei der zweiten Mannschaft der DJK Oespel-Kley in der Sporthalle Lütgendortmund an.

Viel Erfolg in der Kreisliga!

Scroll to top