Die TVE-Damen haben gestern trotz einer sehr starken ersten Halbzeit mit 19:25 gegen ATV Dorstfeld 3 verloren.
In der gesamten ersten Hälfte war es ein Spiel auf Augenhöhe zwischen dem Vorletzten und dem Sechsten der Tabelle. Die TVE-Mädels standen in der Abwehr sehr kompakt und auch im Angriff klappte es deutlich besser als in den letzten Spielen. Dorstfeld fand vor allem gegen die gut stehende TVE-Abwehr wenig Lösungen und kam hauptsächlich per Siebenmeter zu Torerfolgen.
Beim Stand von 11:12 ging es in die Kabinen und Trainer Markus Scherer hoffte, dass seine Mannschaft die starke Leistung auch in der zweiten Halbzeit abrufen kann und so den zweiten Heimsieg der Saison feiern kann. Allerdings verschliefen die Mädels die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit völlig und Dorstfeld setzte sich mit sechs Toren ab. Vor allem im Angriff lief jetzt nicht meht viel zusammen, Fehlpässe und überhastete Abschlüsse häuften sich. Trotz einer Leistungssteigerung in der Folgezeit kam der TVE nun nicht mehr näher ran, da Dorstfeld seinen Vorsprung souverän verwaltete.
Obwohl die Mädels am Ende wieder mit leeren Händen da stehen, zeigt die Leistungskurve seit Wochen klar nach oben und vielleicht werden ja schon nächsten Sonntag gegen die TSG Schüren zwei Punkte eingefahren.