TVE trauert um Werner Frohnert

Am 2. Weihnachtsfeiertag ist unser langjähriges Vereinsmitglied Werner Frohnert im Alter von 75 Jahren verstorben. 2019 wurde er für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Allein dies zeigt, welche große Rolle der Turnverein Eintracht Husen-Kurl in seinem Leben gespielt hat. Frohnert war in den 70er und 80er Jahren ein prägendes Gesicht der Handballabteilung. Auf dem Feld leitete er das Spiel aus dem Rückraum und auch neben dem Platz hatte er eine große Rolle. Er hielt die Jungs zusammen, kümmerte sich um seine Mitspieler und hatte immer ein offenes Ohr. Nach seiner Zeit als Spieler übernahm er das Traineramt der ersten Herrenmannschaft und formte eine spielstarke Landesligatruppe. Seine ehemaligen Spieler erinnern sich gerne an die Zeit unter Frohnert zurück. „Werner war ein taktischer Fuchs. Er hatte für jede Spielsituation eine Lösung. Er war sehr fordernd und zielstrebig, aber auch unheimlich emphatisch und humorvoll. Er stand uns jungen Spielern immer mit Rat und Tat zur Seite“, erinnert sich Thomas Serwe. Dirk Ehlert denkt vor allem an eine gemeinsame Fahrt nach Moskau, deren Anlass ein Spiel gegen eine russische Auswahl war, die Frohnert auf einem Turnier in Prag kennengelernt hatte. „Werner war weltoffen und ein Sportsmann, der immer Werte wie Fairplay und Zusammenhalt vorgelebt hat. Er hat sich immer in den Dienst der Mannschaft und des Vereins gestellt. Selbst bei nächtlichen Feiern und Mannschaftsfahrten hat er immer darauf geachtet, dass niemand über die Stränge schlägt und hat sich um jeden Spieler gekümmert.“
 
Werner Frohnert hat einen großen Anteil an den erfolgreichen Zeiten der Handballabteilung rund um die 80er Jahre. Auch nach seiner Zeit als Trainer ist er dem Verein immer treu geblieben und hat sich in anderen Abteilungen engagiert. Frohnert hat den TVE im Herzen getragen, dies war unverkennbar. Unser aufrichtiges Beileid gilt seinen Familienangehörigen, denen wir in dieser schweren Zeit viel Kraft wünschen. Ruhe in Frieden, Werner.
 

TVE Husen Kurl Logo Wappen

Anschrift:
1. Vorsitzender:
Pascal Scholten
Osterymweg 1
44319 Dortmund
0231 / 28 36 75
 
Vereinsregister:
Amtsgericht Dortmund

Vereinsregisternummer:
VR 1525

     likeusonfb     insta big white de DE malware