Update: Der TVE ist zurück!

Nach über sieben Monaten Lockdown mit Hallenschließungen, Kontaktbeschränkungen und ohne Vereinsangebote hat das lange Warten nun endlich ein Ende! Nachdem sowohl das Land NRW als auch die Stadt Dortmund die Inzidenzstufe erreicht haben, sind seit dem 14. Juni sowohl drinnen als auch draußen wieder Sportangebote mit Kontakt mit bis zu 100 Personen ohne Test möglich. Auch die Sportangebote des TV Eintracht Husen-Kurl kehren somit in die Hallen zurück. Der Vorstand hat alle Abteilungsleiter/innen und Übungsleiter/innen über die Rahmenbedingungen für den Restart informiert. Bei Rückfragen zu konkreten Sportgruppen wenden Sie sich bitte an die entsprechenden Ansprechpartner. Diese werden alle Mitglieder darüber informieren, wann der Kurs wieder startet.
 
Uns ist wichtig zu betonen, dass trotz der geringen Neuinfektionen und der Lockerungen unser bestehendes Hygienekonzept weiterhin gilt. Das bedeutet konkret, dass für alle Kurse eine Anwesenheitsliste geführt werden muss, um die Kontaktnachverfolgung sicherzustellen. Außerdem muss beim Gang zur Sportstätte eine Maske getragen werden, während des Sporttreibens kann diese abgenommen werden. Generell müssen die bekannten AHA-Regeln (Abstand, Hygiene und Alltagsmaske) außerhalb des Trainings beachtet werden. Umkleidekabinen und Duschen können genutzt werden, allerdings auch unter den geltenden Abstandsregeln. In den Hallen gilt weiterhin das Einbahnstraßensystem.
 
Auch wenn alle Sportangebote nun ohne Test möglich sind, empfehlen wir unseren Mitgliedern, sich vor dem Sport freiwillig zu testen, um sich und andere zu schützen. Dafür eignet sich u.a. das Testzentrum in der freistehenden Sporthalle in Husen. Da dieses aber noch bis mindestens Ende Juni weiter betrieben wird, müssen alle Vereinsangebote in dieser Halle leider bis zu den Sommerferien weiterhin ausfallen.
 
UPDATE: Nachstehend die Starttermine für die Kurse der Abteilung "Kindersport"
 
Eltern-Kind-Turnen: Donnerstag, 24.06.2021
Vorschulalter: Montag, 21.06.2021
Kindersport 1: Mittwoch, 23.06.2021
Kindersport 2: Mittwoch, 23.06.2021
 

TVE Husen Kurl Logo Wappen

Anschrift:
1. Vorsitzender:
Pascal Scholten
Osterymweg 1
44319 Dortmund
0231 / 28 36 75
 
Vereinsregister:
Amtsgericht Dortmund

Vereinsregisternummer:
VR 1525

     likeusonfb     insta big white de DE malware