• Home
  • Handball
  • 1. Mannschaft geht mit Alexy und Lasshof in die Saison 2020/21 - Kaderplanung läuft auf Hochtouren - Alle Spieler bleiben

1. Mannschaft geht mit Alexy und Lasshof in die Saison 2020/21 - Kaderplanung läuft auf Hochtouren - Alle Spieler bleiben

Die Rückrunde der aktuellen Saison hat gerade erst begonnen, aber die neue Spielzeit wirft bereits ihre Schatten voraus. Bereits seit Ende letzten Jahres bastelt der Vorstand am Kader der 1. Herrenmannschaft für die neue Saison. Die wichtigste Personalie konnte nun bereits geklärt werden. Trainer Eduard Alexy (Mitte) hat dem Vorstand seine Zusage für die nächste Saison, seine vierte auf der Bank der 1. Mannschaft, gegeben.
 
Auch Co-Trainer Stefan Lasshof (rechts), der seit dieser Saison an Alexys Seite ist, bleibt dem Verein in gleicher Rolle erhalten. Darüber hinaus haben auch alle aktuellen Spieler der 1. Mannschaft für die kommende Saison zugesagt. Abgänge wird es somit also nicht geben. Entsprechend zufrieden ist der Vorstandsvorsitzende Pascal Scholten (links) mit diesen Zusagen. "Ich bin wahnsinnig froh, dass wir mit Eddy für ein weiteres Jahr verlängern konnten. Mir und auch dem ganzen Vorstandsteam liegt viel an ihm und seiner Arbeit. Die Tatsache, dass alle Spieler des aktuellen Kaders für nächstes Jahr zugesagt haben, zeigt, dass es zwischen Mannschaft und Trainer sehr gut passt und alle von unserem Weg überzeugt sind." Dies bestätigt auch Alexy selbst. "Ich freue mich, mit der Mannschaft auch im nächsten Jahr so weiterzuarbeiten und bin überzeugt davon, dass der TVE-Weg der richtige Weg ist."
 
Dieser von Scholten und Alexy angesprochene "Weg" sah auch die aktuelle Saison als Übergangssaison vor, da die Mannschaft im letzten Sommer personell nicht verstärkt werden konnte und vor allem im Rückraum wurde es auf Grund von Verletzungen in einigen Spielen sehr eng. Dort hat der Vorstand natürlich auch angesetzt, wie Scholten betont. "Wir wussten, dass die aktuelle Saison für uns sehr schwierig wird. Wir wollten oben mitspielen, das tun wir auch. Mehr war aber in diesem Jahr nicht drin. Deswegen haben wir frühzeitig damit begonnen, uns nach Verstärkungen für die neue Saison umzusehen." Erste Gespräche mit potentiellen Neuzugängen wurden bereits im September letzten Jahres geführt. Zwei Neuzugänge stehen auch bereits fest und werden in den kommenden Tagen an dieser Stelle vorgestellt. Darüber hinaus laufen weitere Gespräche mit potentiellen Verstärkungen. Sobald etwas in trockenen Tüchern ist, erfahrt ihr es hier!
 
TVE Husen Kurl Erste Herren Scholten Alexy Lasshof
 

TVE Husen Kurl Logo Wappen

Anschrift:
1. Vorsitzender:
Pascal Scholten
Osterymweg 1
44319 Dortmund
0231 / 28 36 75
 
Vereinsregister:
Amtsgericht Dortmund

Vereinsregisternummer:
VR 1525

     likeusonfb     insta big white de DE malware