Damen jubeln auch zum Rückrundenauftakt

Damen Kreisliga: Damen 1 - TuS Wellinghofen 20:17 (12:8)

Nach dem erfolgreichen Hinrundenabschluss am vergangenen Spieltag und dem Gewinn der Herbstmeisterschaft mit einer Bilanz von 20:2 Punkten, gelang der Mannschaft von Carina Görshop auch der Auftakt in die Rückrunde. In den ersten 15 Spielminuten tat sich der Spitzenreiter gegen den Tabellenvierten aber sehr schwer. Offensiv fehlte es vor allem an Zielstrebigkeit und Genauigkeit und defensiv stellte der wurfgewaltige Rückraum die Husen-Kurlerinnen immer wieder vor Probleme. So stand es nach einer knappen Viertelstunde 2:4 aus Sicht der Gastgeberinnen. Dann legte der TVE aber langsam den Schalter um. Ann-Kathrin Kube stellte erst den Anschluss zum 4:5 her, dann drehte Rückraumspielerin Viviane Epselo das Spiel mit drei Toren in Folge. Nun hatte der TVE die Spielkontrolle übernommen und zwang den Gäste-Trainer beim Stand von 8:6 zur ersten Auszeit. Trotz der Auszeit konnte der Tabellenführer seinen Vorsprung bis zur Halbzeit sogar noch verdoppeln (12:8).

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit verlief dann aber ähnlich wie in der ersten Halbzeit. Der TuS war offensiv deutlich effektiver und hatte defensiv die richtigen Lösungen gegen den TVE-Angriff. Nach 37 Minuten waren die Wellinghoferinnen beim Stand von 13:12 wieder dran. Dann sorgte der TVE mit einem schnellen Zwischensprint mit vier Toren innerhalb von fünf Minuten für die Vorentscheidung (17:12). In den restlichen 15 Minuten tat der Tabellenführer nun nicht mehr als nötig, um den neunten Sieg in Folge einzufahren. Vor allem das Trio Epselo, Kube und Nina Deppner, das insgesamt 17 der 20 TVE-Treffer erzielte, hatte neben Torhüterin Lea Bürgerhoff, die viele freie Bälle entschärfen konnte, einen großen Anteil an dem erfolgreichen Rückrundenauftakt. Trainerin Carina Görshop war zwar mit der Leistung ihrer Mannschaft nicht komplett zufrieden, aber freute sich über die Punkte 21 und 22. "Wir haben uns heute lange sehr schwer getan. Wellinghofen stand defensiv sehr gut und wir haben uns häufig festgelaufen. Ich bin einfach froh, dass wir das Spiel gewinnen konnten und weiterhin oben stehen."

TVE Husen Kurl Logo Wappen

Anschrift:
1. Vorsitzender:
Pascal Scholten
Osterymweg 1
44319 Dortmund
0231 / 28 36 75
 
Vereinsregister:
Amtsgericht Dortmund

Vereinsregisternummer:
VR 1525

     likeusonfb     insta