• Home
  • Handball
  • +++ Carina Görshop übernimmt die 1. Damenmannschaft +++

+++ Carina Görshop übernimmt die 1. Damenmannschaft +++


Knapp zwei Wochen vor dem Saisonstart können wir heute mit Carina Görshop die neue Trainerin unserer 1. Damenmannschaft vorstellen. Nachdem der ehemalige Trainer Thomas Bürgerhoff sein Amt vor rund drei Wochen aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung niedergelegt hat, verbrachte unser Sportlicher Leiter Eduard Alexy viele Stunden am Telefon, um schnell eine neue Lösung zu finden.
 
Die neue Lösung heißt Carina Görshop und ist in Husen-Kurl keine Unbekannte. Die 33jährige spielte sowohl in der A-Jugend als auch im Damenbereich beim TVE. Parallel dazu trainierte sie verschiedene Jugendmannschaften des Vereins. Der eine oder andere ihrer ehemaligen Schützlinge geht auch immer noch für den TVE auf Torejagd. Görshop wechselte dann 2008 zum TuS Scharnhorst und verbrachte dort mehrere Jahre als Spielerin und Trainerin der Damenmannschaft. Als Spielerin stieg sie mit dem TuS in die Bezirksliga auf. Nun ist sie zurück in Husen-Kurl und freut sich sehr auf die neue Aufgabe. "Ich freue mich sehr wieder hier zu sein. Ich habe lange Jahre selber für den TVE gespielt und hatte damals eine tolle Zeit als Jugendtrainerin, dadurch bin ich mit dem Verein noch sehr eng verbunden. Als ich gehört habe, dass die Mädels schnell eine neue Trainerin benötigen, musste ich nicht lange überlegen. Die Mannschaft hat unheimlich viel Potential, die Mädels verstehen sich untereinander sehr gut und haben enorm viel Ehrgeiz. Die Voraussetzungen sind also optimal."
 
Am Montag leitete Görshop die erste Trainingseinheit und hat einen sehr positiven Eindruck von der Mannschaft bekommen. Am kommenden Samstag, 01.09, wird sie im Rahmen der Saisoneröffnung zum ersten Mal auf der Bank sitzen. Auch Alexy, der die Mannschaft in den letzten drei Wochen gemeinsam mit Maximilian Roeren übergangsweise betreute und u.a. in die Zwischenrunde der Stadtmeisterschaften führte, ist begeistert von der schnellen Lösung. "Wir mussten schnell handeln und hatten nicht viel Zeit, da die Saison immer näher rückt. Ich bin sehr froh, dass wir nun mit Carina eine Trainerin gefunden haben, die den Verein schon kennt aber trotzdem für die Mädels komplett neu ist, da sie noch mit keiner der Spielerinnen zusammengearbeitet hat. Ich habe in den letzten drei Wochen gemerkt, dass alle Spielerinnen unheimlich viel Bock auf Handball haben und die Stimmung im Team ist super. Ich denke, das wird super harmonieren."
 
Wir wünschen Carina viel Erfolg und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Schön, dass du zurück bist!
 
TVE Husen Kurl 20180828 Carina Damentrainer
 

TVE Husen Kurl Logo Wappen

Anschrift:
1. Vorsitzender:
Pascal Scholten
Osterymweg 1
44319 Dortmund
0231 / 28 36 75
 
Vereinsregister:
Amtsgericht Dortmund

Vereinsregisternummer:
VR 1525

     likeusonfb     insta